EINE WELT LADEN Weil der Stadt

Fairer Handel tut gut, weltweit weil …


Ansatz, konkrete Arbeitsweise und erfolgreiche Umsetzung von Europas größter und ältester FairHandelsOrganisation sind Thema einer öffentlichen Veranstaltung unseres Vereins.

>> Am Do., 25.3. um 20 Uhr informiert Gabriele Cleeves, Leiterin des Regionalen Fair Handelszentrum der GEPA in Leonberg dazu aus erster Hand. Im Refektorium, gegenüber dem WdSter Stadtarchiv, Kapuzinerberg 1, nimmt sie uns anschaulich mit auf die Reise zu den Menschen, die hinter den Produkten stehen. Dazu herzliche Einladung!

Denn wer ist die GEPA, die Fairen Handel seit rund 35 Jahre betreibt und einst als Pionier in diesem Bereich begann? Welche guten Gründe gibt es für Fairen Handel, und wie sieht das Konzept der GEPA konkret aus? Die Referentin wird dazu Antworten geben anhand von Handels- und Projektpartnern in Südamerika. Sie selbst hat einige von ihnen besucht.

Der interessante Abend wird umrahmt mit stimmungsvoller Original-Panflöten-Musik von Gregor Vogelmann, den ein weiterer Musiker begleiten wird.

Der Eintritt zu diesem Abend im Rahmen der Frauenwochen ist kostenfrei.

>> Zur Mitgliederversammlung am 22.3. um 20 h laden wir ein unsere Vereinsmitglieder ins Ev. Gemeindehaus, WdSt.

Neben Rückblick auf Aktivitäten und Erfolge stehen auch Entscheidungen zur Projektförderung an.

Ulrike Lucas
Lesen Sie weitere Pressemitteilungen
<< zurück zur Übersicht
© by Deborah Drollinger und Benjamin Drollinger
Öffnungszeiten
Mo.-Sa.  9.00 - 12.30 Uhr
Mo.-Fr. 14.30 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!